Hits-Kids Hits-Kids

Hits für Kids

Der Kletterwald Schloss Scherneck ist ein einmaliges Abenteuerparadies für Kinder.

Abenteuer pur für Kids


Nicht nur der spannende Klettergarten mit dem Kiddy-Parcours, sondern die ganze Umgebung mit dem schönen Schlossgut Scherneck, der alten Schlossbrauerei und den gut erhaltenen historischen Gebäuden, sorgen für einen ganz besonderen Ausflug. Gruppen aller Art (Vereine, Schulen, Familien, Kindergeburtstage, etc.) erleben hier einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Tag. Ein Geburtstagskuchen oder eine Brotzeit kann aber gerne mitgebracht werden. Getränke, Kaffee, Eis und Süßigkeiten gibt es an unserem Kiosk.

Allen Kids im Alter von 6 - 13 Jahren und einer Mindestgröße von 120 cm, bieten wir einen unvergesslichen Erlebnisgeburtstag in der Natur. Das Geburtstagskind darf kostenlos klettern. Eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Kindern inkl. dem gratis teilnehmenden Geburtstagskind muss gegeben sein.

Betreuungsschlüssel 5:1. Ein Erwachsener muss mit klettern und darf bis zu 5 Kinder betreuen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass mitgebrachten Getränke bei uns am Kletterwald nicht gestattet sind. 

Kuchen/Muffins und Getränke könnt ihr an unserem Kletterwald-Kiosk erwerben.

Sicherheit hat für uns größte Priorität. Ihr erhaltet eine ausführliche kindergerechte Einweisung in die Sicherungstechnik und werdet mit dem innovativen SMART Belay Sicherungssystem ausgestattet. Ein versehentliches Aushängen der Karabiner ist daher praktisch nicht möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Klassenfahrten

Infos unter:

+49 83 23 / 96 80 50
oder per Mail an:
info@kletterwald-scherneck.de

Steckbrief „Klabautermann“


Der Kiddy Parcours für Kids von 2 - 5 Jahren. € 7,00 / Kind

Diese tollen Kletterelemente lasse das Herz unserer kleinen Kletterfans höher schlagen.

Erwachsene können ihre Kids dabei vom Boden aus begleiten. Die 12 spannenden Elemente sind maximal 1 Meter hoch und garantieren Euch ein wahres Abenteuer!

PS: Auch einige Erwachsene haben den Parcours schon genutzt um sich an das Abenteuer Hochseilgarten anzunähern.


Kletterspaß pur für Kids ab 6 Jahren


Fast alle Kletterelemente dürfen bereits ab einem Alter von 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen  begangen werden. Ab 14 Jahren darf dann mit dem Einverständnis der Eltern auch alleine losgeklettert werden.

Aber Achtung: Dass ein Parcours ab 6 Jahren freigegeben ist heißt nicht, dass der Parcours „kindisch“ ist. Es bedeutet lediglich, dass er so gebaut ist, dass auch Kinder alle Griffe und Seile erreichen können. Wir haben schon so manchen Papa zitternd aus den Parcours geholt während die Tochter fröhlich kletternd ihren Spaß hatte....


 

 

 

Unsere Partner

Heute! geöffnet
geschlossen